Was Du in Deinem Leben wirklich, WIRKLICH willst

Mit dieser Frage begründete Frithjof Bergmann vor mehr als 30 Jahren die New Work Bewegung. Heute ist die Frage aktueller denn je.

Viele Menschen sind schon tod

Wie geht es Dir? Fühlst Du dich lebendig und strotzt vor Energie? Bist Du jemand, der das Leben in vollen Zügen genießt?

Oder bist Du ständig gestresst und überarbeitet? Hast das Gefühl, dass Du getrieben bist und nur noch funktionierst?

In einem Interview analysierte Bergmann unsere heutige Arbeitswelt kürzlich, indem er sagte „viele Menschen sind schon tod, sie sind nur noch nicht tod genug um schon begraben zu werden“.

Dennoch ist diese schockierende Erkenntnis nur eine drastische Formulierung für zunehmenden Stress und Leistungsdruck, sinkende Mitarbeitermotivation und steigende Burnout-Zahlen in unserer heutigen Arbeitswelt.

Eine schwierige Frage

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht einfach ist, herauszufinden, was man wirklich will. Mein hochbezahlter Job in der Versicherungsbranche hat mich nicht erfüllt. Im Gegenteil, er hat mich ermüdet und ausgelaugt. Irgendwie war ich auch schon tod.

Die Frage nach dem was ich wirklich WIRKLICH will hat mich lange beschäftigt. Der Fehler den ich dabei gemacht habe war, mich zu lange einzig um diese Frage zu drehen, ohne dabei irgendeinen Fortschritt zu erzielen. Dies hat viel Kraft gekostet.

Erst als ich gelernt hatte meinen inneren Kompass zu nutzen und mir mit dessen Hilfe Klarheit zu erarbeiten war ich in der Lage, Schritt für Schritt konkreter zu definieren, was ich wirklich will.

Heute bin ich glücklich, diese Erfahrungen in meine Arbeit einfließen zu lassen und dadurch andere Menschen auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen. Dies erlebe ich für mich als wahnsinnig belebend und erfüllend.

Dein Leben gestalten

Du wirst vielleicht nicht gleich Dein ganzes Leben auf den Kopf stellen wollen, so wie ich dies getan habe. Musst Du auch gar nicht.

Häufig genügen schon kleine Dinge, um Dein Leben stressfreier und erfüllter zu gestalten. Wichtig ist einzig die Klarheit, was Du wirklich, WIRKLICH willst und was Dir wichtig ist.

Stell Dir doch einmal vor, wie Du Dich fühlst, wenn Du in Deinem Leben mehr von den Dingen tust, die Du wirklich willst und die Dir wirklich wichtig sind. Es liegt allein an Dir, Dein Leben danach zu gestalten.

Dein innerer Kompass ist dabei besonders wertvoll. Er besteht aus Deinem Verstand, Deinem Körper, Deinem Herz und Deiner Seele und erlaubt Dir, eine ausgeglichene Balance in Deinem Leben zu gestalten.

Denn häufig sind wir allzu sehr vom Verstand getrieben. Unsere Muster und Prägungen halten uns gefangen und verdrängen unsere tiefsten Wünsche und Bedürfnisse. Diese hervorzuholen und ihnen bei der Beantwortung der Frage, was Du wirklich willst, einen gleichwertigen Stellenwert zu geben, wird Dich sicher zu Deinem Ziel führen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als JETZT

Möchtest Du in Deinem Leben etwas ändern? Dir genau die Klarheit und Balance erarbeiten und lernen, auf Deinen eigenen Kompass zu hören?

Worauf wartest Du dann? Warum soll morgen, in einer Woche oder einem Jahr ein besserer Zeitpunkt sein als jetzt?

Meine Coaching-Programme bieten Dir die einfachste Möglichkeit, jetzt Dein Leben zu gestalten.

Die einzigartige Kombination aus Präsenz- und Online Training bietet Dir die Möglichkeit, Dir Klarheit und Orientierung zu verschaffen und das in Deinem Leben zu verankern, was Dir wirklich wichtig ist.

Die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt. Nutze deshalb gleich HIER Dein kostenfreies Wegweiser-Gespräch und wir besprechen, wie Dein Weg aussehen kann.

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann liken und teilen Sie ihn 🙂

Schreibe einen Kommentar